Ein Nachmittag voller Harmonie, bekannter Melodien und strahlender Gesichter: Unser Veranstaltungsraum verwandelte sich vor Kurzem in einen fröhlichen Konzertsaal. Zu Gast war der traditionsreiche Gemischte Chor Eilsen, der unseren Bewohnerinnen, Bewohnern und Gästen ein wunderschönes musikalisches Sommergeschenk bereitete und den Raum mit sommerlicher Leichtigkeit füllte.
Unter der bewährten musikalischen Leitung von Ulrike Köhlers stimmte das Ensemble ein vielseitiges Sommerprogramm an. Von fröhlichen Volksliedern über beschwingten Melodien bis hin zu bekannten Klassikern zum Mitsingen – für jeden Geschmack war das Passende dabei.
Die sorgfältig ausgewählten Stücke weckten bei vielen Zuhörern schöne Erinnerungen. Es dauerte nicht lange, bis im vollbesetzten Veranstaltungsraum leise mitgesummt, im Takt geklatscht und textsicher mitgesungen wurde. Die tiefe Verbindung zwischen den Sängern und unserem Publikum war in jedem Moment spürbar.
Musik besitzt die wunderbare Kraft, Menschen zusammenzubringen und den Alltag für ein paar Stunden vergessen zu lassen. Trotz der sommerlichen Temperaturen draußen genossen alle im gut gefüllten Saal die ausgelassene und herzliche Atmosphäre.
Wir bedanken uns ganz herzlich beim Gemischten Chor Eilsen für diesen wunderbaren Besuch, das tolle Engagement und die spürbare Lebensfreude, die das Ensemble in unser Haus gebracht hat. Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Mal!
