Tagespflege in Much

Ganz nach unserem Unternehmenslogo „carpe diem – Nutze den Tag“ laden wir Sie herzlich ein, eine schöne und abwechslungsreiche Zeit in unserer Tagespflege in Much zu verbringen. In einer angenehmen und familiären Atmosphäre mit maximal 18 Gästen bietet unsere Tagespflege Raum für Gemeinschaft, Aktivität und Erholung.

Ob bei gemeinsamen Beschäftigungs- und Therapieangeboten, beim gemütlichen Lesen der Tageszeitung in unserer Leseecke oder bei einer kleinen Auszeit im Ruheraum – bei uns finden Sie die Möglichkeit, den Tag nach Ihren Wünschen zu gestalten. Unsere liebevoll eingerichteten Räumlichkeiten schaffen eine Umgebung zum Wohlfühlen und Verweilen. Dabei stehen Ihre persönlichen Bedürfnisse und Ihr Wohlbefinden stets im Mittelpunkt.

Lernen Sie uns unverbindlich kennen und nutzen Sie die Gelegenheit für einen kostenlosen Schnuppertag. Erleben Sie selbst, was „carpe diem – Nutze den Tag“ für uns bedeutet.

Wir freuen uns darauf, Sie bei uns begrüßen zu dürfen.

Unser Restaurant „Vier Jahreszeiten“ in Much nimmt zunehmend Gestalt an

Auch das Restaurant „Vier Jahreszeiten“ in Much nimmt zunehmend Gestalt an. Die Theke ist bereits eingerichtet und die Tische sind für Sie vorbereitet. Freuen Sie sich auf eine Auswahl leckerer Kuchen, verschiedene Eisvariationen sowie erfrischende Getränke. Der Duft von frisch gebrühtem Kaffee lädt zum Genießen und Verweilen in gemütlicher Atmosphäre ein. An warmen Tagen bieten unsere kühlen Getränke die perfekte Erfrischung und machen den Aufenthalt in sommerlichem Ambiente besonders angenehm.

Wir heißen Sie herzlich willkommen und freuen uns auf Ihren Besuch im Restaurant Vier Jahreszeiten.

Erdbeerzeit in der Tagespflege ☀️🍓

Bei strahlendem Sommerwetter haben wir uns gemeinsam mit einigen Gästen der Tagespflege auf den Weg zum Erdbeerpflücken gemacht. Trotz der hohen Temperaturen ließen wir uns die gute Laune nicht nehmen und verbrachten einen fröhlichen Vormittag voller Lachen, Gespräche und schöner gemeinsamer Momente.

Die Mühe hat sich gelohnt: Die Erdbeeren waren herrlich rot, saftig und aromatisch – einfach köstlich! Zurück in der Tagespflege wurden die frisch gepflückten Früchte direkt verarbeitet. Mit viel Freude und Teamarbeit entstanden insgesamt sieben leckere Erdbeerkuchenböden, die liebevoll belegt wurden.

Besonders schön: Einige der frisch zubereiteten Erdbeerkuchen haben wir auch in die Kurzzeitpflege gebracht, damit sich dort ebenfalls alle den sommerlichen Genuss schmecken lassen konnten.

Ein rundum gelungener Tag mit viel Sonnenschein, guter Stimmung und natürlich jeder Menge leckerer Erdbeeren! 🍓😊🍰

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!

Wir freuen uns sehr, unserem Auszubildenden Guido Schütte zur erfolgreich bestandenen Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement zu gratulieren.
Ab sofort verstärkt er unser Team in der Verwaltung und Kurzzeitpflege und bringt dort seine erworbenen Kenntnisse und Erfahrungen ein.
Wir sind stolz auf seine Entwicklung und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.

Begeisterung bei der Fußball-WM in der Kurzzeitpflege Wiedenbrück

Große Spannung herrschte am vergangenen Sonntag in der Kurzzeitpflege Wiedenbrück. Zahlreiche Gäste versammelten sich im Gemeinschaftsraum, um gemeinsam das Auftaktspiel der deutschen Nationalmannschaft bei der Fußball-Weltmeisterschaft zu verfolgen. Der Raum ist während der Fußball-WM festlich mit Fahnen und Fußballdekoration geschmückt. Bereits vor dem Anpfiff tauschten sich die Seniorinnen und Senioren Erinnerungen an frühere Weltmeisterschaften aus.

Viele berichten von legendären Spielen und bekannten Fußballstars ihrer Jugend.
Während des Spiels wurde mitgefiebert, gejubelt und über strittige Schiedsrichterentscheidungen diskutiert. Besonders die Tore sorgten für große Begeisterung. Das Personal hatte für Getränke und kleine Snacks gesorgt. sodass eine fröhliche Stadionatmosphäre entstand.

Nach dem Schlusspfiff wurde noch lange über das Spiel gesprochen. Viele Gäste äußerten den Wunsch, auch die kommenden WM-Partien gemeinsam anzuschauen. Die Veranstaltung zeigte einmal mehr, wie Sport Menschen aller Generationen verbinden kann. Solche gemeinsamen Erlebnisse fördern den Austausch und bringen viel Freude in den Alltag unserer Gäste.

Besuch von Hr. Jordan

Heute dürfen wir uns wieder über den Besuch von Hr. Jordan freuen. Mit seinen schönen Liedern und lustigen Geschichten sorgt er für einen stimmungsvollen Nachmittag.

Sonne, Spaß und Spaziergang

Bei wunderschönen sommerlichen Temperaturen machten wir uns heute auf den Weg zu einem entspannten Spaziergang. Gemeinsam gingen wir entlang der Triebisch und genossen die warme Sonne sowie die frische Luft. Dabei entstanden viele interessante Gespräche über frühere Zeiten und persönliche Erinnerungen.

Anschließend legten wir in einer kleinen Wohnsiedlung eine Pause auf den dortigen Bänken ein. In gemütlicher Runde tauschten wir uns darüber aus, wohin früher die Urlaubsreisen führten. Dabei erfuhren wir viele spannende Geschichten und schöne Erlebnisse aus vergangenen Jahren.

Nach einer angenehmen Zeit machten wir uns langsam wieder auf den Rückweg in die Tagespflege. Alle freuten sich über den gelungenen, entspannten Spaziergang und die schönen gemeinsamen Gespräche.

Bepflanzung der Außenanlage in Much

Wir freuen uns sehr, dass die Außenanlage so schön bepflanzt wird. Die liebevoll gestalteten Grünflächen schaffen eine einladende Atmosphäre und machen den Aufenthalt in der solitären Kurzzeitpflege und Tagespflege noch angenehmer.

Zusammen mit einem leckeren Eis oder einem köstlichen Stück Kuchen aus dem Café-Restaurant Vier Jahreszeiten lädt die Umgebung dazu ein, eine kleine Auszeit zu genießen, zu verweilen und den Moment in entspannter Atmosphäre auszukosten. Wir wünschen allen Gästen, Kundinnen und Kunden sowie unseren Mietern des betreuten Wohnens viele schöne Stunden in diesem besonderen Ambiente.

Was für ein unvergesslicher Tag! DAS HIGHLIGHT „ZEITGEIST & ZWIRN“

Ein Jahrhundert Modegeschichte an einem einzigen Nachmittag: Unsere Modenschau „Zeitgeist & Zwirn“ war zweifellos einer der emotionalen Höhepunkte unseres großen 100-jährigen Jubiläums im Senioren-Park carpe diem Bad Eilsen.
Die Konzertmuschel im Kurpark verwandelte sich für eine Stunde in einen lebendigen Laufsteg der Erinnerungen.

Das absolute Highlight der Show stand auf dem Laufsteg selbst: Die Models waren keine Fremden, sondern kamen mitten aus unserer Mitte! Bewohnerinnen und Bewohner, Mieter des Betreuten Wohnens, Mitarbeiter des Hauses sowie engagierte Angehörige wuchsen gemeinsam über sich hinaus. Dieses Generationen und Rollen übergreifende Team brachte eine ganz besondere Wärme und spürbare Vertrautheit auf die Bühne. Es war ein tief berührendes Bild zu sehen, wie Pflegende, Bewohner und Familienmitglieder Hand in Hand die Mode der vergangenen Jahrzehnte präsentierten.

Mit viel Charme, Stolz und Eleganz ließen unsere Models die markantesten Modestile der letzten zehn Jahrzehnte auferstehen.

Die Zeitreise startete im Gründungsjahr unseres historischen Badehotels:
• Die goldenen 20er Jahre: Elegante Charleston-Kleider, Federboas und tiefe Taillen ließen den Glanz der Anfangstage des Hauses auferstehen.
• Die schwungvollen 50er & 60er: Petticoats, Punkte-Muster und Rock-’n’-Roll-Vibes brachten sofort gute Laune und den Geist des Wirtschaftswunders in den Saal.
• Die bunten 70er & 80er: Knallige Farben, wilde Muster und mutige Schnitte zeigten, wie rasant sich der Modegeschmack im Laufe der Jahrzehnte veränderte.

Im Publikum sah man während der Show viele leuchtende Augen, Tränen der Rührung und ein begeistertes Nicken. Bei vielen Zuschauern wurden sofort Erinnerungen an die eigene Jugend wach – an das erste selbst gekaufte Kleid, den Tanzstundenball oder die Modetrends der eigenen Jugendtage.
Es wurde gelacht, geschwelgt und lautstark applaudiert, wenn die bekannten Gesichter unserer Bewohner und Mitarbeiter in ihren historischen Outfits über den Laufsteg schritten.

Ein riesiges Dankeschön gilt all unseren mutigen Models: Bewohnerinnen, Mieterinnen, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und die Angehörigen! Ihr habt diesen Nachmittag mit Eurem Mut, Eurer Ausstrahlung und Eurer Lebensfreude zu einem unvergesslichen Erlebnis

Seit dem 02.06.2026 sind unsere Türen geöffnet!

Mit großer Freude dürfen wir auf die ersten Wochen in unserer neuen Einrichtung blicken. Tag für Tag nimmt alles mehr Gestalt an, die Räume füllen sich mit Leben und unsere Vision wird Wirklichkeit.

Besonders freuen sich alle Mitarbeitenden darauf, die Kundinnen und Kunden der solitären Kurzzeitpflege, die Gäste unserer Tagespflege sowie die Mieterinnen und Mieter des Betreuten Wohnens herzlich willkommen zu heißen und bestmöglich zu versorgen.

Wir bedanken uns für das entgegengebrachte Vertrauen und freuen uns auf viele schöne Begegnungen, gemeinsame Momente und eine gute Zeit in unserer Einrichtung. Gemeinsam gestalten wir einen Ort zum Wohlfühlen, Leben und Miteinander.