Ein Tag am Meer

An einem sonnigen Tag im Juli machte sich eine Gruppe von 21 Personen (Mieter*innen, Tagesgäste, externe Gäste und Bewohner*innen) auf den Weg ins benachbarte Holland.

Geplant war ein Tag am Meer. In drei Kleinbussen konnte morgens um 6.30 Uhr die Reise starten. Um 11 Uhr war eine Schifffahrt auf der Oosterschelde geplant. Eineinhalb Stunden konnte man Robben und Schweinswale beobachten, die Sonne genießen, die ersten holländischen Pommes kosten und es sich einfach gut gehen lassen.

Danach ging es weiter nach Renesse zu einem Stadtbummel und einer kleinen Shoppingtour. Im Anschluss kehrte die Gruppe in eine Strandbar ein und ließ es sich dort gut geht gehen. Einige spazierten am Meer entlang, die anderen genossen die Sonne in den bequemen Sitzgruppen.

Den Abschluss bildete am Abend eine Einkehr in ein sehr gutes Restaurant. Gestärkt, sonnenbestrahlt, fröhlich und voller Eindrücke ging es zurück nach Mettmann, wo um kurz vor Mitternacht alle wieder gesund, müde, aber bester Laune ankamen und noch Tage danach von diesem tollen Tag schwärmten.